PIN oder TAN gesperrt?

Online-Banking

Sie haben Ihr Sm@rt-TAN- oder VR-SecureGo-Verfahren bzw. Ihre PIN gesperrt? Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen!

Hinweis: Eine Entsperrung durch die VR-Bank Lichtenfels-Ebern eG kann nur für bankeigene Kunden durchgeführt werden. Kunden fremder Bankinsititute wenden sich bitte an ihre eigene zuständige Ortsbank.

 

TAN gesperrt?

Sm@rt-TAN Verfahren:

Mögliche Ursachen für eine TAN-Sperre:

  • dreimalige falsche TAN-Eingabe

Lösung:

  • Entsperrung im Online-Banking: 

            1) Melden Sie sich im eBanking an.

            2) Klicken Sie auf Service > TAN-Verwaltung

            3) Klicken Sie nun auf "Synchronisieren" im Bereich von Sm@rt-TAN plus

            4) Folgen Sie den Bildschirmanweisungen

 

  • Entsperrung durch die Bank (Telefon: 09571/797-89)

mobileTAN

Mögliche Ursachen für eine TAN-Sperre:

  • dreimalige falsche TAN-Eingabe

Hinweis:

  • Das TAN-Verfahren mobileTAN steht Ihnen in Zukunft leider nicht mehr zur Verfügung.
  • Bitte entscheiden Sie sich für ein neues TAN-Verfahren.

VR-SecureGo

Mögliche Ursache für eine TAN-Sperre:

  • dreimalige falsche TAN-Eingabe

Lösung:

  • Sie erhalten automatisch innerhalb von 2-3 Tagen einen Entsperrcode an Ihre Postadresse zugestellt.
PIN gesperrt?

Nach dreimaliger Eingabe einer falschen PIN wird der Zugang zum Konto gesperrt.

Sie können Ihren gesperrten Zugang selbst entsperren! Voraussetzung dafür ist die Eingabe der gültigen PIN und einer gültigen TAN, die während des Anmeldevorgangs zum eBanking über unsere Homepage angefordert wird.

Sie erhalten nach Sperrung Ihrer PIN automatisch eine neue per Post zugesandt, wenn Sie Ihre PIN insgesamt 9-mal falsch eingegeben haben.

PIN ändern

Sie können Ihre PIN für die eBanking-Anwendung jederzeit ändern.

  • Melden Sie sich dazu im eBanking mit Ihrer gültigen PIN an.
  • Wählen Sie den Menüpunkt Service > PIN ändern.
  • Geben Sie zunächst Ihre gültige alte PIN ein und danach Ihre gewünschte neue PIN. Bestätigen Sie die Änderung mit einer gültigen TAN.

Online-Banking-Zugang sperren

Sie wollen Ihren Online-Banking-Zugang sperren? Sie haben hierzu mehrere Möglichkeiten:

In der eBanking-Anwendung:

  • Melden Sie sich dazu im eBanking mit Ihrer gültigen PIN an.
  • Wählen Sie den Menüpunkt Service > Online-Banking-Zugang sperren

KundenServiceCenter:

  • Sie können innerhalb unserer Geschäftszeiten über unser KundenServiceCenter (Telefon: 09571/797-89) Ihren Online-Zugang sperren lassen.

Sperrnotruf:

Der Sperrnotruf (Telefon: 116 116)sperrt rund um die Uhr auch Online-Banking-Zugänge.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.