Herausforderungen bei Internationalisierung

Erfolg durch Export

Das Unternehmen German Bakery Company ist auf den Export und Vertrieb deutscher Backwaren spezialisiert und hat schon einige Herausforderungen bei der Internationalisierung gemeistert. Durch ein Joint Venture ist die Firma auch in Katar ansässig, exportiert tiefgekühlte Backwaren nach Katar und vertreibt sie dort unter ihrer Marke. Nese Yavuz, Geschäftsführerin der German Bakery Company, erzählt im Video von ihrer Geschäftsidee und den Herausforderungen, die sich ihr dabei gestellt haben.

Kulturelle Unterschiede überwinden

Für Nese Yavuz war es eine Herausforderung, im Ausland ein internationales Joint Venture mit einem lokalen Partner zu gründen. Vor der Gründung waren für sie viele Reisen und Verhandlungen mit Anwälten, Partnern und Investoren notwendig, um alle Beteiligten von ihrem