OnlineBanking noch sicherer!

Jetzt auf die TAN-App VR SecureGo plus umstellen!

Mit der VR SecureGo plus App empfangen Sie Transaktionsnummern (TAN) jederzeit sicher und bequem auf Ihrem Smartphone oder Tablet bzw. können Zahlungen per Direktfreigabe schnell und einfach durchführen.  

Vorteile der VR SecureGo plus App

  • Authentifikation jederzeit sicher und bequem per Smartphone durchführen
  • Nur eine App für Banking-Transaktionen und Kreditkarten-Zahlungen
  • Einfache und schnelle Online-Registrierung mithilfe eines QR-Codes zur Aktivierung. Dieser ist online generierbar.
  • Direktfreigabe-Funktion zur schnellen und einfachen Ausführung von Zahlungsaufträgen innerhalb der App (kein App-Wechsel und künftig – wo bereits verfügbar – keine manuelle Eingabe von TANs mehr erforderlich)
  • Zugriffsschutz zur Absicherung der App gegen Angriffe
  • Einrichtung und Nutzung auf maximal drei Geräten gleichzeitig

So einfach wechseln Sie

Wenn Sie ein Sm@rt-TAN-Verfahren nutzen:

  • Installieren Sie die VR SecureGo plus App auf Ihrem Smartphone. Je nach Betriebssystem ist bei der Installation die Erteilung Ihrer Zustimmung zum Erhalt von Mitteilungen (Push-Nachrichten) und zum Zugriff auf die Kamera notwendig.
  • Legen Sie einen individuellen Freigabe-Code fest und bestätigen Sie diesen. Mit dem Code können Sie künftig Transaktionen freigeben.
  • Fügen Sie eine neue Bankverbindung hinzu und wählen Sie "Aktivierungscode anfordern" aus. Nach Auswahl unserer Bank werden Sie in die Geräteverwaltung in Ihrem OnlineBanking weitergeleitet. Melden Sie sich mit VR-NetKey und PIN an. Anschließend können Sie ein neues Gerät anlegen. Den Aktivierungscode erhalten Sie am Ende per Post zugeschickt.
  • Scannen Sie nach Erhalt den im Brief enthaltenen Aktivierungscode mit der App VR SecureGo plus.
  • Die App VR SecureGo plus ist sofort einsatzbereit. Ihr bisheriges Sm@rt-TAN-Verfahren können Sie weiterhin parallel nutzen.

So nutzen Sie die VR SecureGo plus App

Nutzung bei OnlineBanking-Transaktionen

  • Sie führen eine TAN-pflichtige Transaktion, zum Beispiel eine Überweisung im OnlineBanking oder in der VR BankingApp, durch.
  • Sie erhalten eine Push-Nachricht, dass ein Auftrag zur Freigabe vorliegt.
    (Hinweis: Sind mehrere Geräte für VR SecureGo plus registriert (maximal drei), erhalten Sie die Nachricht auf allen Geräten gleichzeitig.)
  • Bitte prüfen Sie die in der VR SecureGo plus App angezeigten Daten auf Richtigkeit und bestätigen Sie den Vorgang mit dem von Ihnen gewählten Freigabe-Code oder einem biometrischen Merkmal.
  • Die Transaktion im OnlineBanking bzw. in der VR BankingApp wird automatisch freigegeben, eine manuelle TAN-Eingabe ist nicht erforderlich.
    (Hinweis: Bei bereits bestehenden OnlineBanking-Anwendungen bzw. FinTS-Software ist ggf. eine manuelle Eingabe einer TAN erforderlich; VR SecureGo plus zeigt in diesem Fall statt der Direktfreigabe eine TAN an.)
  • Sie erhalten eine Bestätigung, dass die Transaktion ausgeführt wurde.

 

Nutzung bei Kreditkartenzahlungen

  • Kartennummer eingeben: Zur Identifikation geben Sie Ihre Kreditkartennummer im Online-Shop eines Händlers ein, der die sicheren Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure unterstützt.
  • Transaktion prüfen: Sie erhalten nun eine Nachricht mit den Transaktionsdaten in der VR SecureGo plus App auf Ihrem Mobiltelefon. Prüfen Sie die Daten sorgfältig.
  • Zahlung freigeben: Wenn die Daten richtig sind, bestätigen Sie die Zahlung in der VR SecureGo plus App.

Häufige Fragen zur Umstellung auf die VR SecureGo plus App

Sie haben Fragen zur Umstellung auf die neue App VR SecureGo plus?

Bei Fragen erreichen Sie uns telefonisch unter 09571/797-89. Natürlich stehen wir auch gerne persönlich für Sie zur Verfügung. Kommen Sie hierzu in einer unserer Filialen vorbei.

Häufige Fragen finden Sie auch in unseren FAQ´s.

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