Neuen VW-Bus gespendet

Evangelische Kirchengemeinde Untersiemau freut sich über neues Fahrzeug im Wert von 38.850 Euro

Über einen neuen VW-Bus T6 darf sich die Evangelische Kirchengemeinde Untersiemau freuen. Am Mittwoch, den 31. August 2016, übergaben Bankdirektor Hans-Joachim Autsch, Kundenberaterin Katrin Kirsten und Eileen Ahles von der Marketing-Abteilung das Fahrzeug an Pfarrer Heinrich Arnold.

Der neue Bus kommt gerade recht

Das neue VR-Mobil XXL mit neun Sitzen kommt für die Kirchengemeinde gerade recht, denn der bisherige Bus weist nach 13 Jahren Einsatz deutliche Gebrauchsspuren auf und kann quasi nicht mehr benutzt werden. Besonders erfreut zeigte sich Pfarrer Arnold über die Sonderausstattung, die der Transporter besitzt: eine Anhängerkupplung, eine elektrische Schiebetür und eine Einstiegshilfe.

Pfarrer Heinrich Arnold (re.) nahm dankbar die Schlüssel für den neuen VW-Bus im Wert von 38.850 Euro aus den Händen von (v. rechts) Vorstandsmitglied Hans-Joachim Autsch, Privatkundenberaterin Katrin Kirsten und Eileen Ahles von der Marketing-Abteilung entgegen.

Vielseitige Nutzung vorgesehen

Die Ausstattung wird auch benötigt, denn der Bus wird als "Allrounder" für verschiedenste Zwecke eingesetzt. Neben Kinder-/Jugendausflügen und Seniorenfahrten wird das VR-Mobil auch als Transportfahrzeug für Hausmeistertätigkeiten dienen. Vorstandsmitglied Hans-Joachim Autsch betonte, dass die Bank den Bus sehr gerne an die Evangelische Gemeinde aus den Reinerträgen des Gewinnsparens gespendet hat: "Wir wissen, dass das Fahrzeug für lange Jahre sinnvoll genutzt wird."