Bankkaufleute freigesprochen

Julia Will und Florian Stark beenden ihre Ausbildung erfolgreich

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden Julia Will und Florian Stark von den Pflichten ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann freigesprochen. Die Vorstände Christian Senff, Thomas Lang und Hans-Joachim Autsch lobten die guten Ergebnisse der Jungbanker, die ihre Prüfung Ende Januar erfolgreich vor der IHK ablegten.

Im Vordergrund ihrer 2,5-jährigen Ausbildung stand dabei die selbstständige und praxisorientierte Ausbildung in allen Bereichen des Bankbetriebes. Dies wurde zudem durch interne und externe Seminare sowie Projektarbeiten ergänzt.

Die beiden Nachwuchskräfte wurden von der VR-Bank Lichtenfels-Ebern eG in ein Anstellungsverhältnis übernommen und dürfen nach ihrer Freisprechung gleich ins „richtige“ Berufsleben starten: Frau Julia Will ist ab sofort als Servicekraft im Regionalmarkt Ebern tätig und Herr Florian Stark als Servicekraft im Regionalmarkt Lichtenfels. Die frisch gebackenen Bankkaufleute bedankten sich bei den Vorständen für die aktive Unterstützung während ihrer Lehrzeit.

Die drei Vorstandmitglieder Thomas Lang (li.), Hans-Joachim Autsch (2. v.re.) und Christian Senff (re.) mit den freigesprochenen Bankkaufleuten Florian Stark und Julia Will.