Defibrillator für das Meranier-Gymnasium Lichtenfels

Eine Spende in Höhe von 1.850,- Euro, die Leben retten kann

Das Meranier Gymnasium Lichtenfels erhielt einen lebensrettenden Erste-Hilfe-Defibrillator. Dieser ist in einem Wandkasten direkt im Eingangsbereich zu den Sporthallen installiert und dient nicht nur den Schülern und Lehrkräften, sondern steht auch allen Sportvereinen, die die Halle nutzen, an Schultagen in der Zeit zwischen 7 Uhr und 22 Uhr zur Verfügung.

Erheblicher Beitrag für die Erste Hilfe

Regionalmarktleiter Christian Ohlmann von der VR-Bank hofft, dass das gespendete Gerät nicht zum Einsatz kommen muss, ist aber stolz darauf, dass die Bank mit der Spende einen erheblichen Beitrag in Sachen Erste Hilfe für die Schule leisten kann. Gemeinsam mit Nadja Fröber aus der Marketing Abteilung der VR-Bank überreichte er die Spende an Herrn Hubert Gehrlich, stellv. Schulleiter, sowie einigen Schülern des Gymnasiums. Der stellvertretende Schulleiter Hubert Gehrlich bedankte sich mehrmals für die großzügige Spende der VR-Bank Lichtenfels-Ebern eG und betonte, dass er wirklich froh ist, ein lebensrettendes Gerät, wie einen Defibrillator, im Schulgebäude zu haben.

Der stellvertretende Schulleiter des Meranier-Gymnasiums, Hubert Gehrlich (li.), bedankte sich gemeinsam mit Schülern aus der SMV bei Regionalmarktleiter Christian Ohlmann und Nadja Fröber aus der Marketingabteilung für die Spende.