Krippenbus für KITA Marktgraitz

VR-Bank finanziert einen Krippenbus im Wert von 5.000 Euro für Kindertagesstätte

Die Krippengruppe der Kindertagesstätte St. Michael in Marktgraitz freut sich über einen sogenannten Krippenbus mit Elektroantrieb im Wert von rund 5.000,- Euro. Dieser wurde aus dem Reinertrag des Gewinnsparens von der VR-Bank Lichtenfels-Ebern eG finanziert. Kundenberater Steffen Reuß, aus der Geschäftsstelle Redwitz, übergab den Kinderbus an die Einrichtung.

Freudestrahlend nahmen die Kinder und Erzieherinnen aus der Kindertagesstätte St. Michael in Marktgraitz den Krippenbus aus den Händen von Kundenberater Steffen Reuß entgegen. Natürlich wurde gleich eine Probefahrt mit dem neuen Bus unternommen.

Cabrio-Feeling und Elektroantrieb

Der flotte Sechs-Sitzer, der mit einstellbaren Sitzen und Sicherheitsgurten ausgestattet ist, wurde von den Kleinsten mit Begeisterung entgegengenommen. Außerdem besitzt der Bus selbstlenkende Vorderräder, eine Handbremse und eine Sicherheitsschlaufe mit Notbremsfunktion, damit ist auch für die größtmögliche Sicherheit gesorgt. Selbst bei Regen, kann der Bus im Freien verwendet werden, es gibt nämlich ein Regendach, das bei Bedarf schnell aufgespannt ist. Bei schönem Wetter können die Kids das Cabrio-Feeling in vollen Zügen genießen. Für entspannte Fahrten in die Umgebung sorgt der Elektromotor mit zwei Gängen, der Bus kann so, selbst mit voller Besetzung, von nur einer Person geschoben werden.

Die Erzieherinnen bedankten sich, auch im Namen der Kinder und deren Eltern, herzlich bei der VR-Bank Lichtenfels-Ebern eG für diese tolle Anschaffung.