Ehrung treuer Mitglieder

138 Mitglieder für ihre 50-, 60- und 65-jährige Treue zur VR-Bank Lichtenfels-Ebern eG geehrt

Zwei ganz besondere Nachmittage erlebten am Donnerstag, den 06.September in Lichtenfels und am Montag, den 10. September in Ebern langjährige Mitglieder der VR-Bank Lichtenfels-Ebern eG. Diese wurden für ihre jahrzehntelange Treue zur Genossenschaftsbank geehrt.

Die beiden Vorstandsmitglieder Hans-Joachim Autsch und Christian Senff begrüßten zusammen mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dieter Brandmeier die zahlreich erschienenen treuen Mitglieder in den Räumlichkeiten der beiden Hauptstellen.

Die Vorstandsmitglieder erläuterten, dass das Modell der Genossenschaft nach wie vor robust und sicher ist. Sie würdigten auch einen ganz besonderen Menschen, der dieses Jahr seinen 200. Geburtstag feiert. Nämlich unseren Gründungsvater Friedrich Wilhelm Raiffeisen, der die genossenschaftliche Idee, gemeinsam Kräfte zu bündeln und somit viel stärker zu sein, als jeder Einzelne je sein könnte, ins Leben rief. Von dieser Idee profitiert jeder Kunde und jedes Mitglied einer Genossenschaftsbank.

Die geehrten Mitglieder vom 6. September 2018 in Lichtenfels.

Humorvoller Rückblick

Zudem erinnerten die beiden Vorstandsmitglieder in einem humorvollen Rückblick an die geschichtlichen Ereignisse der Jahre 1953, 1958 und 1968, in denen die Jubilare Mitglieder der Bank wurden.

Dieter Brandmeier nahm die Ehrungen vor und übergab den verdienten Mitgliedern eine Urkunde, Blumen und einen „süßen Gruß“. Im Anschluss verbrachten die Mitglieder noch einige schöne Stunden bei Kaffee, Kuchen und Häppchen.

Die geehrten Mitglieder vom 10. September 2018 in Ebern.