Spendenübergabe

5.000 Euro für das Kreisorchester Lichtenfels

Als großartige Sache bezeichnete es Kreisvorsitzender des Nordbayerischen Musikbundes Horst Sünkel was am Rande der letzten Probe des Kreisorchesters Lichtenfels im Pfarrzentrum Marktgraitz geschehen ist. Das Orchester befindet sich mitten in der Probenarbeit für seine anstehende CD-Aufnahme im Herbst. Diese ist natürlich auch mit immensen Kosten verbunden. Doch nun wurden durch eine Spende für dieses geplante Unterfangen die finanziellen Möglichkeiten stark erweitert.

"Wir alleine hätten das ganze finanziell nicht stemmen können und sind froh einen Unterstützer gefunden zu haben", meinte Horst Sünkel. So hat die Raiffeisenbank Obermain Nord eG, vertreten durch Bereichsleiter Holger Funke, die Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein eG durch Vorstandsvorsitzenden Michael Lieb und von der VR-Bank Lichtenfels-Ebern eG Vorstandssprecher Christian Senff eine positive Überraschung zur Probe mitgebracht.

Michael Lieb erklärte: "Wir unterstützen gerne eine positive Sache und unser Slogan „Bank für die Region“ passt dazu sehr gut. Außerdem sind wir sicher, dass auch durch die CD-Aufnahme das Leistungsvermögen des Kreisorchesters weiter entwickelt wird." Zu dem passenden Musikstück „Prayer and Jubilation“ überreichten die Raiffeisenvertreter einen symbolischen Scheck von 5.000 Euro.

Es mutete wie bei einem Kreismusikfest an, als alle Musiker dazu ihr Instrument in die Luft hielten und so zusammen mit Horst Sünkel, Kreisschatzmeister Dieter Tussetschläger und Dirigenten Christian Stenglein sich über die noble Spende freuten.

Über die großzügige Spende freuten sich gemeinsam von links: Holger Funke von der Raiffeisenbank Obermain Nord eG, Christian Senff von der VR-Bank Lichtenfels-Ebern eG, Michael Lieb von der Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein eG, Kreisdirigent Christian Stenglein, Kreisvorsitzender des Nordbayerischen Musikbundes Horst Sünkel und Kreisschatzmeister Dieter Tussetschläger.