VR-Bank Lichtenfels-Ebern spendet 1.000 Euro für die Schönsreuther Feuerwehr

Die VR-Bank Lichtenfels-Ebern unterstützte kürzlich die Feuerwehr Schönsreuth mit einem Betrag von 1000 Euro, der zur Anschaffung von zwei sinnvollen Geräten genutzt wurde. So kann man mit dem Hohlstrahlrohr mit einstellbarer Durchflussmenge einen wassersparenden und dynamischen Löschangriff unter Abgabe des Löschwassers in Form eines Voll- oder Sprühstrahls durchführen, während der Schlauchaufwickler das Aufwickeln eines Schlauches wesentlich erleichtert. Zusammen mit dem Schönsreuther Stadtrat Siegbert Koch konnten die Gerätschaften angeschafft werden. Für die Schönsreuther Feuerwehr bedankten sich der Vorsitzende Herbert Pantel, der ehemalige Kommandant Matthias Brückner und Luis Schorch von der Jugendfeuerwehr beim Serviceleiter Matthias Batzner von der VR-Bank Lichtenfels-Ebern für die großzügige Spende von 1000 Euro und bei Siegbert Koch für die Zuwendung von 200 Euro.

Wir danken allen Kameradinnen und Kameraden für ihr Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr Schönsreuth und hoffen, dass die Gerätschaften bei der Ausübung des Ehrenamts unterstützen können.

Der Vorsitzende der Schönsreuter Wehr, Herbert Pantel (re.), Luis Schorch von der Jugendfeuerwehr (li.) und Matthias Brückner (2. v. li.) bedankten sich bei Matthias Batzner (Mitte) von der VR-Bank Lichtenfels-Ebern für die Spende von 1.000 Euro und bei Siegbert Koch (2. v. re.) für die Zuwendung von 200 Euro.

Foto und Text wurde uns von Herrn Dr. Alfred Thieret zur verfügung gestellt.