11.900 Euro für Vereine in der Region

Die VR-Bank Lichtenfels-Ebern eG hat 11.900 Euro an Vereine in der Region gespendet. Auch Vereine sind schwer von der Corona-Krise betroffen. Aufführungen und Ausstellungen fielen aus, der Spielbetrieb der Sportvereine wurde eingestellt und viele Feste in diesem Jahr mussten abgesagt werden. Wichtige Einnahmequellen gingen somit verloren.

Mit der Aktion „VReinsgewinnspiel“ hat die VR-Bank Lichtenfels-Ebern eG etwas ganz Besonderes ins Leben gerufen. „Wir als Genossenschaftsbank sind traditionell mit dem Ehrenamt verbunden und unterstützen seit Jahrzehnten Vereine mit Spenden für ihre Projekte,“ erklärte Vorstand Autsch.

Die Bank forderte Ihre Vereine dazu auf, ein Bild, eine Collage oder ein kurzes Video einzureichen und zu sagen, was ihren Verein so besonders macht.

Insgesamt folgten daraufhin 24 Vereine in der Region dem Aufruf und reichten einen kreativen Beitrag ein. Alle eingereichten Beiträge standen eine Woche lang auf der Facebook-Seite der Bank zum Voting zur Verfügung. Nun hieß es für die Vereine Stimmen sammeln, denn für jeden Like für ihren Beitrag erhielten sie 5 Euro (maximal 500,- Euro pro Verein) als Spende von der Bank.

In Vertretung für alle teilnehmenden Vereine nahmen für Bereich Lichtenfels die vier Mistelfelder Vereine (Freiwillige Feuerwehr Mistelfeld, FV Mistelfeld e.V., Gesang- und Musikverein Mistelfeld und die Ortsvereine Mistelfeld) gerne den Spendenscheck in Höhe von 11.900,- Euro entgegen. Im Bereich Coburg gab es eine kleine Spendenübergabe bei der Feuerwehr Ahorn, zu der auch der TSV Scherneck gerne kam. Alle bedankten sich herzlich bei der VR-Bank für diese tolle Aktion.

Spendenübergabe an die Freiwillige Feuerwehr Ahorn und dem TSV Scherneck.
Spendenübergabe an die Mistelfelder Ortsvereine.