Blühwiese in Seßlach

Ein Paradies für Wildbienen und Schmetterlinge auf 4.200 Quadratmetern

Gemeinsam mit dem Verein Sonatu präsentierten wir das Nachhaltigkeits-Projekt "Blühwiese für Seßlach" am Hattersdorfer Weg. Auf einer Fläche von 4.200 Quadratmetern wurde ein Biotop mit über 40 Wildkräutern und zehn Kulturpflanzen angelegt. Die vom Zentrum für Gartenbau in Veitshöchheim entwickelte Saatgutmischung bietet Wildbienen, Schmetterlingen und Co ein ideales Nektarangebot. Zudem dient die Blühwiese als Habitat für Insekten und bietet auch Wildvögeln Nist- und Brutplätze.

Vereinsvorsitzender Tobias Wüstefeld (links) und unser Vorstandsmitglied Christian Senff platzierten ein Hinweisschild am Hattersdorfer Weg.

Wir unterstützen gerne regionale Projekte und setzen dabei auch den Schwerpuntk auf Nachhaltigkeit. Diese Blühwiese ist ein wichtiger Beitrag für die Zukunft, um die Artenvielfalt erhalten zu können. Passend zu diesen Projekt verteilten wir an unsere Kunden Samentütchen, damit diese im heimischen Garten ebenfalls bienenfreundliche Blumen ansäen können.

Wir freuen uns, dass wir für die nächsten fünf Jahre die Patenschaft übernehmen und somit wieder etwas Gutes für die Region tun konnten.

Vertreter des Vereins Sonatu und unserer Bank bei der offiziellen Spendenübergabe.