Hochbeetprojekt

Neue Hochbeete für unsere KiTas

Frisches, saftiges Gemüse direkt aus dem Garten. Was im Hochbeet angepflanzt wird, ist nicht nur besonders lecker, sondern auch noch eine gute Sache für die Umwelt. Nicht zu vergessen: Selbst anpflanzen und ernten ist dazu noch ein Riesenspaß!  

Dank der Spenden aus dem Gewinnsparen wurden 2.500 Hochbeete an KiTas in ganz Bayern gespendet. So erleben die Kleinsten das Thema Nachhaltigkeit von Anfang an.  

Auch in unserem Geschäftsgebiet durften sich 35 KiTas über neue Hochbeete im Wert von insgesamt 15.365 € freuen.

Die Kinder der Kindertagesstätte St. Bernhard aus Klosterlangheim freuen sich über ihre neuen Hochbeete.

Rund 15 Millionen Euro an Spendengeldern kommen bayernweit jährlich durch den Verkauf der Gewinnsparlose zusammen und fließen in soziale Projekte und Institutionen. Die Spendenempfänger werden von den teilnehmenden Volks- und Raiffeisenbanken selbst ausgewählt. Damit wird garantiert, dass die Hilfe regional genau dort ankommt, wo sie benötigt wird.

Auch die Kleinsten helfen gerne beim bepflanzen der Hochbeete mit.

Mit jedem Los regional helfen

Wer nicht nur an sich, sondern auch an andere denkt, hat das Herz am rechten Fleck. Für alle, die auch mal etwas zurückgeben wollen, verbindet das Gewinnsparen – die Lotterie der bayerischen Volks- und Raiffeisenbanken – drei schöne Dinge miteinander: Sparen, Gewinnen und Helfen. Denn von jedem Los, das von den Volks- und Raiffeisenbanken in Bayern verkauft wird, werden 25 Cent des Spieleinsatzes dafür verwendet, karitative und gemeinnützige Organisationen sowie Vereine zu unterstützen. Und das nicht irgendwo, sondern im Einzugsgebiet der Bank, bei der das Los gekauft wurde.