Bereits im Februar diesen Jahres hat der SV Eintracht Heldburg eine Spende für die Anschaffung neuer Trainingsanzüge von uns erhalten. Im Juni erfolgte dann die offizielle Spendenübergabe mit unserem Kundenbetreuer Marko Weigand in Heldburg am Sportplatz. Die Fußballer der Jugendmannschaft waren sichtlich erfreut über ihre neuen Trainingsanzüge.
Spendenübergaben
Im Juni wurden einige Spenden in der Region überreicht
Neue Trainingsanzüge
Franken-Bike-Marathon
Den RVC Trieb haben wir diesen Monat mit einer Spende i.H.v. 1.000€ für den Franken-Bike-Marathon (FBM) unterstützt. Das Event, an dem Radfahrer aus allen Leistungsklassen willkommen waren, hat am Sonntag, den 18.06.2023 in "Trieb - BikeCity" stattgefunden.
Auch bei seiner 24. Ausgabe hatte das Event nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Der Radverein Concordia Trieb durfte 693 gemeldete Starter begrüßen, die ihre bayerischen Meister und „Landkreissieger“ suchten. In Startwellen ging es in der Karolinenstraße in Trieb los. Der Streckenverlauf wurde leicht modifiziert und ließ keine Wünsche offen. Schotterwege, Wiesenpfade, Wurzelpassagen, kurze Asphaltstücke, sandige Anschnitte, Singletrails, steile Abfahrten und immer wieder kurze knackige oder langgezogene Steigungen.
Den Sportlern wurde, vor allem auf der Langstrecke, sehr viel abverlangt. 145 Biker starteten für die 87 Kilometer lange Strecke mit 2400 Höhenmetern.
Auf der Mitteldistanz über 48 Kilometer und 1400 Höhenmeter trat mit 285 Sportlern die größte Gruppe zum Kräftemessen an. Die E-Biker starteten ebenfalls auf der Mitteldistanz und das Starterfeld war mit 36 Teilnehmern größer als im Vorjahr.
Die Kurzdistanz über 19 Kilometer mit 400 Höhenmetern bewältigten 228 Radfahrer.
Die Gesamtbilanz der 24. Auflage fällt positiv aus. „Wir sind mit beiden Tagen sehr zufrieden
und haben nur Lob bekommen“, sagte Herman Steinbach, einer der Organisatoren des Events, am Tag danach.
Rikscha fürs Eberner Seniorenheim
Mitte Juni durften sich die Bewohner des Altenheims St. Elisabeth in Ebern über ein besonderes Geschenk freuen. Anlässlich des Sommerfestes wurde im feierlichen Rahmen die Übergabe und Segnung der neuen Rikscha von der Einrichtung vollzogen. Mit diesem Gefährt gehen die Senioren auf Stadtrundfahrten, ein „Pilot“ steuert das E-Bike. Die Fahrer werden ehrenamtlich hierzu eingewiesen. Die Heimbewohner des Seniorenzentrums der Diakonie Forchheim-Bamberg zeigten zufriedene Gesichter und freuten sich über die Anschaffung. Mit einer Spende i.H.v. 500€ haben wir den Kauf der Rikscha unterstützt.
Gemeindereferent Rudi Reinhart sagte, er hoffe, dass es möglichst vielen Senioren möglich wird, Ausfahrten mit der Rikscha erleben und genießen zu können. Dann segneten er und Katrin Schiller das mehr als 10.000 Euro teure Gefährt im Beisein der Sponsoren. „Das Gefährt und alle, die damit fahren, sollen unter Gottes Segen gestellt werden“, sagte Diakonin Schiller.