„Biene Maja und das Honigfest“

Begeisterndes Puppenspiel für Groß und Klein

154 unserer Kunden machten sich am 17. Mai auf den Weg nach Lichtenfels, um unser erstes gemeinsames Puppentheater zu erleben. Alle VR-MeinKonto-Inhaber zwischen drei und sieben Jahren waren eingeladen, das mitreißende Abenteuer von Maja und Willi zu verfolgen:

Die Honigbienen fliegen an diesem Tag fleißiger als sonst. Natürlich hat dies einen Grund: Das alljährliche Honigfest steht kurz bevor. Zu diesem Anlass möchte jede Biene etwas Besonderes leisten, um als Sieger im Wettbewerb um den besten Honig hervorzugehen. Maja’s Honig ist weit und breit als einer der Besten bekannt. Da die hungrige Ameisenbande jedoch ihren Honigtopf geleert hat, muss sie schleunigst neuen Nektar sammeln, um einen neuen Honig für das Honigfest zu machen. Der Weg zum Garten mit den besten Blütenpollen stellt sich allerdings als schwierig und gefährlich heraus. Um es rechtzeitig vor Anbruch der Dunkelheit zur Apfelblütenwiese zu schaffen, muss Maja die Abkürzung über das Sumpfland nehmen, wo sich Thekla, die Spinne, und eine gemeine Moskitobande herumtreiben.

Spannend, unterhaltsam und mit viel Liebe zum Detail ging das Puppenspiel mit einem Happyend zu Ende. Wir danken dem Karfunkel Figurentheater aus Burgpreppach für die liebevolle Vorführung und dem Schützenverein Lichtenfels für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und freuen uns schon auf die nächste Vorstellung!

Bilder